Löns, Hermann / Graf, Haye (Vorleser)
Hasendämmerung und andere lustige Geschichten
Haye Graf liest Hermann Löns

Löns und lustig - das geht! Haye Graf präsentiert in vier Kurzgeschichten und drei Gedichten den bisweilen abgründigen Humor des Heidedichters.

Die Hasendämmerung berichtet von Jans Mümmelmann, dem alten Heidhasen. Trotz der schießwütigen Jäger sieht er goldene Zeiten anbrechen: "Der Hase wird Herr der Erde sein!"

Der Kantor ist der fetteste Frosch im See. Der Fischer erweist ihm seine Referenzen, und die Kinder halten ihn für einen verzauberten Prinzen. Doch er kann äußerst gemein sein.

Fifichen wandelt sich vom Paulus zum Saulus. Bei der schmutzigen Rattenjagd entdeckt das saubere Schoßhündchen das wahre Wesen der Kultur.

Die Mühle gehört dem Baron. Noch! Denn der listige Müller Kassen hat sie ihm schon so gut wie abgeluchst. Kassen biegt sich darum auch im Sterben noch vor Lachen.

ISBN-10: 3-937949 -01-1

ISBN-13: 978-3-937949-01-7

Plaggenhauer Verlag 2004, Gesamtspieldauer 60 Min.

ISBN: 9783937949017
Kategorie: CDs

Bestellnummer: CD PLA 3181
Hasendämmerung und andere lustige Geschichten
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 9,90
+ Versand
Een Sied trüch