Braren, Paul Gerhard
Ut min Zampelbüdel - De Stauerviz

Ut min Zampelbüdel - De Stauerviz ist in der alten Sprache der Seeleute auf plattdeutsch geschrieben. Der Autor Kapitän Paul Gerhard Braren war zuletzt auf der Außenelbe. Schon immer hat er kleine Geschichten und "Döntjes" erzählt und in sener Lotsenzeit dann aufgeschrieben. Meistens sind das Geschichten aus der Seefahrt der 50-er Jahre bevor die Containerschiffe aufkamen. Vieles hat er erlebt und nur ein bisschen verändert weitererzählt.
Um die Lektüre für "nicht" plattdeutsche zu erleichtern, wurde es um ein Wörtebuch der plattdeutschen Worte mit hochdeutscher Übersetzung ergänzt.
Eine Mini-CD von Paul Gerhard Braren gelesenen Texten im Auszug ist dem Buch beigefügt.

ISBN 978-3-94289-900-0

Pinneberg: Verlagsbüro VA.Braren 2011, 144 S.

ISBN: 9783942899000
Kategorie: Böker

Bestellnummer: BO BRA 2663
Ut min Zampelbüdel - De Stauerviz
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 9,90
+ Versand
Een Sied trüch