AGB & Datenschutz | Impressum | Över us
 

Van Tied to Tied

Oostfreesland gewahr worden in Woord un Klang

Briese, Hans-Hermann / Klaus Spencker & Elements

Plattdüütsche Lyrik-Impressionen un Jazz-Improvisationen - dat prickelt in't Ohr!

Der ostfriesische Dichter Hans-Hermann Briese und der aus Aurich stammende Jazzgitarrist und Komponist Klaus Spencker laden in diesem Projekt zu einer außergewöhnlichen Entdeckungsreise ein. In einer Betrachtung Ostfrieslands in Wort und Klang, bestehend aus zeitgenössischer plattdeutscher Lyrik und modernem Jazz, werden Text, Stimme und Musik gegenübergestellt und ineinander verwoben. Eine literarisch-musikalische Spurensuche der besonderen Art für Freunde und Kenner der plattdeutschen Sprache und anspruchsvolle Hörer moderner, improvisierter Musik.
In Form eines noch nicht dargebotenen literarisch-musikalischen Dialogs werden Geschichten von Begegnungen, Eindrücken, Landschaften und Stimmungen erzählt.

Hans-Hermann Briese: Specher, Klaus Spencker: Gitarre, Felix Petry: Saxofon, Eike Wulfmeier: Klavier, Peter Schwebs: Kontrabass, Timo Warnecke: Schlagzeug

Audio CD im DVD Digipack inkl. Booklet mit allen Gedichten und Texten – anspruchsvoll gestaltet für Sammler und Kenner.
(Plattschapp / Verlagstext)

ISBN 978-3-939870-73-9

Nörden: Verlag Soltau Kurier Norden 2013

Kategorie: CDs
Bestellnummer: CD SKN 2676
Pries: 19,80 EUR  + Versand
Wo veel wullt du?
   Stück
torüch na de letzte Siet torüch na de letzte Siet