Linek, Lars-Luis /
Frohe Wiehnacht
Blues op Platt

'Frohe Wiehnacht'', das neue Album von Lars-Luis Linek, verbindet humorvolle, plattdeutsche Texte mit grooviger Mundharmonika-Bluesmusik. Die besinnliche Stimmung um Advent, Weihnachten und Jahreswechsel wird ''mit'n Knippoog'' (einem Augenzwinkern) aufs Korn genommen. Es geht unter anderem um das alljährliche Warten auf den Weihnachtsmann, den unvermeidlichen Familienstreit oder das traditionelle Rummelpottlaufen zu Silvester. Bei all diesem ''Wiehnachtsstress'' hilft oft nur noch Eines: Jodeln.

Doch auch das Besinnliche kommt nicht zu kurz: Immer wieder klingen feierliche Weihnachtslieder an, bevor es mit fetzigem Blues weitergroovt. Geschichten ''to'n Smuustergrienen'' über das ein oder andere ''Wiehnachts-Mallöör'' runden das Programm ab.

1. Frohe Wiehnacht
2. Töven op Wiehnacht
3. Kekse klaun
4. Klaus de Wiehnachtsmann
5. Wiehnachten op hoge See
6. Wiehnachts-Striet
7. Wiehnachts-Stress
8. Toveel Kraam
9. Wiehnachts-Jodler
10. Schenken is swoor
11. Rummelpott
12. Hillige Cäcilia


Hamborg: Membran Music Ltd. 2013, Speeltiet 45:48 Min.

ISBN:
Kategorie: CDs

Bestellnummer: CD MEM 2728
Frohe Wiehnacht
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 14,95
+ Versand
Een Sied trüch