Mahnke, Wolfgang
Finstertalk
Plattdeutsche Geschichten

Gedankenaustausch, Diskussion, Plausch, Reden und ... Finstertalk – alle diese Begriffe bezeichnen das, was im menschlichen Zusammenleben Verständigung und Kommunikation ausmacht. Eben auch durch ein "Finster", durch das man sehen kann, was draußen vor sich geht oder was drinnen passiert – und oft lässt es sich durch selbiges so herrlich talken.

"Finstertalk" – der dritte niederdeutsche Erzählband von Wolfgang Mahnke regt die Fantasie an: Erneut taucht der Autor tief ein in das, was ihn und uns umgibt, sieht draußen und drinnen den alltäglichen Wahnsinn, der sehr konkret daherkommt in Texten wie "Ein gräsig Droom?", "Biweglang", "Man in't Hotel, gliek näbenan ..." oder "Dat Wollfäuhl-OP-Paket för Senioren".

Mit Satire, Ironie, Humor, aber auch mit großer Ernsthaftigkeit, mit Einfühlungsvermögen und Wärme lässt er den Leser an seinen Beobachtungen, seinen Erlebnissen teilhaben, die berühren, die zum Nachdenken anregen oder auch einfach nur gute Laune machen.

12,5 x 20,5 cm

ISBN 978-3-356-01-601-7

Rostock: Hinstorff Verlag 2013, 112 S.

ISBN: 9783356016017
Kategorie: Böker

Bestellnummer: BO HIN 3062
Finstertalk
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 12,99
+ Versand
Een Sied trüch