Hahn, Hans-Peter / Körner, Peter
Humor – leicht gepfeffert
Ein amüsantes Lese- und Vorlesebuch in Hoch- und Plattdeutsch.

Das beliebte Duo Hans-Peter Hahn und Peter Körner, beide Lehrer im Ruhestand, begann 1969 mit der gemeinsamen Kabarettarbeit. Hans-Peter Hahn ist auf der Bühne der Mundwerktätige und Körner sein Akkordarbeiter auf dem Klavier, Akkordeon und der Gitarre.

Beide bilden eine gute Symbiose, tauschen ihre Texte so oft aus, dass manchmal nicht mehr nachvollziehbar ist, wer welche Idee eingebracht hat. Während der eine seinen Sprachwitz oft aus dem Bauch heraus präsentiert, wählt der andere wohlüberlegt seine Worte in den unterhaltsamen, nachdenklichen, witzigen, ernsten oder sogar sarkastischen Beiträgen. Vom Erfolg dieser Zusammenarbeit zeugen mittlerweile 18 Hörbücher, DVDs und Bücher in Hoch- und Plattdeutsch, aus denen eine Vielzahl von Texten für dieses Buch ausgewählt wurde.

12,5 x 20,5 cm

ISBN 978-3-356-016-02-4
Rostock: Hinstorff Verlag 2013, 191 S.

ISBN: 9783356016024
Kategorie: Böker

Bestellnummer: BO HIN 3063
Humor – leicht gepfeffert
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 14,99
+ Versand
Een Sied trüch