Brungers, Matthias
Die Pladde Scheibe

Diese CD beweist, dass die plattdeutsche Sprache durchaus cool sein kann. Auf der CD befinden sich die verschiedensten Musikstile, Blues, Rock, Folk. Aber insgesamt ist es eine sehr kompakte CD die vom Leben an der Nordseeküste erzählt. Mit lustigen, aber auch ernsten Texten schafft es Matthias Brungers, hier ein Statement für unsere Nordseeküste abzugeben.
Matthias Brungers ist bekannt aus Funk und Fernsehen,und "DIE PLADDE SCHEIBE" ist sein Debütalbum in dieser Art.

1. Sömmerdag
2. Fehntjer Brügg
3. Up Land ist dat immer noch am Besten
4. Bohnsopp Blues
5. Machst du mich wohl heiraten tun
6. Wenn ik di bruuk
7. Wo de Tied vergeiht
8. Pladden Schiev
9. Jever Marie
10. Ik bün so arm ( as een Kaarkenmuus)
11. Wer du büst
12. Goode Mensch

Blues, Rock

Westoverledingen: Sound-Garden 2013, 39:43 Min.

ISBN:
Kategorie: CDs

Bestellnummer: CD BRU 3152
Die Pladde Scheibe
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 10,99
+ Versand
Een Sied trüch