Löns, Hermann / Graf, Haye (Vorleser)
Die rote Beeke und andere Geschichten
Haye Graf liest Hermann Löns

Hermann Löns im Hörformat: Dieses Hörbuch präsentiert drei Kurzgeschichten (Die rote Beeke, Der Dieshof, Die Tanzjungfern), in denen Löns Sagenhaftes, Geschichtliches und Erdachtes verwoben hat. Sie sind so düster wie ergreifend; und sie machen Lust, den Dichter der Lüneburger Heide neu zu entdecken.

Die rote Beeke handelt zur Zeit der Sachsenkriege Karls des Großen. 782 n. Chr. rächt sich der fränkische Kaiser an den aufsässigen Sachsen. In Verden an der Aller lässt er tausende Aufständische hinrichten. Der Spielmann Renke wird Zeuge des Massakers.

Der Dieshof ist das Zuhause von Ohm Hein. Er wollte den Beruf des Pfarrers ergreifen. Doch der Tod des älteren Bruders zwingt ihm ein anderes Schicksal auf.

Die Tanzjungfern sind die vier hübschen Töchter des Heidebauern Hermen Beer. Unersättlich verlangen sie einen Tanz nach dem anderen. Da betreten vier Fremde die Diele...

ISBN-10: 3 - 937949 - 00 - 3

ISBN-13: 978-3-937949-00-0

Plaggenhauer Verlag 2004, Gesamtspielzeit 49 Min.

ISBN: 9783937949000
Kategorie: CDs

Bestellnummer: CD PLA 3180
Die rote Beeke und andere Geschichten
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 9,90
+ Versand
Een Sied trüch