Ehlers, Marianne / Gunga, Gernot (Ill.)
Snacks vun Küst un Binnenland
Norddeutsch für Urlauber

Für alle, die schon immer mal Genaueres über Sprüche wie "Laat di Tiet is ok 'n Walzer" oder "Foffteihn maken" erfahren wollte, bekommt hier in Form netter Geschichten (auf Hochdeutsch) einleuchtende Erklärungen geboten und kann seinen plattdeutschen Wortschatz erweitern. Sicherlich ist auch der ein oder andere Spruch dabei, den Sie bisher noch nicht kannten oder nicht zu verwenden wagten - aver wat seggt de Norddüütsche? "Wat mutt, dat mutt!"

Opdeelt is dat na düsse Themen:

1. Op Plattdüütsch heet dat „Moin“ – Begrüßen und Verabschieden

2. Ahn düsse Snacks geiht dat nich – Lebenswichtige Sprüche

3. Kinner un junge Lüüd – Von Kindermund, klugen Sprüchen und erster Liebe

4. Eten un Drinken – Was Leib und Seele zusammenhält

5. Buten vör de Döör – Das passiert draußen im Leben

6. De beste Krankheit döggt nix – Kluges, bis der Arzt kommt

7. Sünnenschien un goden Wind – Garantie für gutes Wetter

8. Deerten un Veehtüüch – Wenn es summt und brummt und piept

9. Mit düsse Snacks kümmst du dör ‘t Leven – Lebensweisheiten pur

Fester Einband, 16,8 x 17,1 cm

ISBN 978-3-529-04966-8

Niemünster: Wachholtz Verlag 2016, 112 S.

ISBN: 9783529049668
Kategorie: Böker

Bestellnummer: BO WAC 3383
Snacks vun Küst un Binnenland
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 12,95
+ Versand
Een Sied trüch