AGB & Datenschutz | Impressum | Över us
 

Weeßt noch?

Bilder und Geschichten vom Lande

Vergriffen - Storm, Hans Hermann

Das Leben auf dem Land in Schleswig-Holstein, wie es Anfang des letzten Jahrhunderts war - das zeigt der fotografisch-literarische Rückblick von Hans Hermann Storm. Im Mittelpunkt stehen dabei die Fotos, die die Menschen und ihre tägliche Umgebung zeigen: die Arbeit in Haus und Hof, die Tiere, das Beisammensein in Arbeitspausen und bei Festlichkeiten. Die eindrucksvollen Aufnahmen stammen zum überwiegenden Teil aus der Kamera des "Fotopioniers" Jürgen Mahrt, des Großvaters des Autors. Der Enkel hat diesen Fotodokumenten erläuternde und unterhaltsame Texte hinzugefügt - mal auf Hochdeutsch, mal auf Holsteiner Platt - und erschließt dem heutigen Leser damit das Umfeld und den geschichtlichen Hintergrund der Motive.

Eine wunderschöne, persönlich und unmittelbar anmutende Dokumentation einer Lebensform, die heute aus unserem Land verschwunden ist.

ISBN 978-3-8987-6063-8

Husum: Husum Verlag 2002, 63 S.

Kategorie: Böker
Bestellnummer: BO HUS 3801
Düsse Artikel is nich mehr to hebben, deit us leed.
torüch na de letzte Siet torüch na de letzte Siet