Evers, Heinrich
Dat dröfft doch mal seggt warrn

Hardcoverbuch mit 75 eigenen plattdeutschen Kurzgeschichten von Heinrich Evers und 90 farbigen Illustrationen von Elke Grote­lüschen – 138 Seiten zum Schmökern, Schmunzeln und Nachdenken!

75 meist lustige, aber auch besinnliche und informative Geschichten zum Lesen und Vorlesen für das ganze Jahr. Schmunzelnd wird sich an Zeiten des Plumsklos und der Poesiealben erinnert, aber auch an die Zeit der Wende.

Amüsante Beobachtungen, die zumeist in der holsteinischen Heimat geschahen, wurden in der dafür so bestens geeigneten plattdeutschen Sprache treffend niedergeschrieben.

Es gibt Besinnliches zu Weihnachten, Erinnerungen an den unvergessenen Hein Köllisch, Rezepte für Labskaus und Maibowle, einige Gedichte und, und, und….

Vor allem aber kommt eines nicht zu kurz: der trockene norddeutsche Humor. Ein Buch, das man immer wieder und zu verschiedenen Anlässen gerne zur Hand nimmt und gern verschenken mag!

Balticum Verlag 2018, 138 S.

ISBN:
Kategorie: Böker

Bestellnummer: BO HOE 3899
Dat dröfft doch mal seggt warrn
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 18,50
+ Versand
Een Sied trüch