Sassen, Edith
Platt löppt - För de Lütten 2

"Platt löppt för de Lütten 2" ist ein Arbeitsbuch, das zum Erlernen der plattdeutschen Sprache entwickelt wurde. Die Kinder befinden sich nach wie vor in der Phase des Lese- und Schrifterwerbsprozesses im Hochdeutschen, können aber schon überwiegend leichte und kurze Texte erlesen und auch Wörter und leichte Sätze nach Vorlage aufschreiben.

Diese Kompetenzen werden in dem Lehrwerk nun aufgegriffen und bei einigen Übungen genutzt. Das Sprechen steht aber im Vordergrund.

Wenn man sich auf diese Art des modernen, plattdeutschen Spracherwerbs einlassen will, wird man einen sehr lebendigen Unterricht erleben, wo die meisten Kinder hochmotiviert mitarbeiten.

ISBN: 978-3-7308-1514-4

Ollenborg: Isensee Verlag 2019, 74 S.

ISBN: 9783730815144
Kategorie: Böker

Bestellnummer: BO ISE 3940
Platt löppt - För de Lütten 2
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 9,90
+ Versand
Een Sied trüch