Groth, Klaus

KLAUS GROTH und das 21. Jahrhundert
Autoren von heute zum 200. Geburtstag des Dichters

Zum 200. Geburtstag von Klaus Groth haben sich zehn Autorinnen und Autoren so ihre Gedanken gemacht: Wie würde Groth das 21. Jahrhundert erlebe, wenn er plötzlich in unsere heutige Welt geworfen würde? Und wie wirken er und sein Werk in diese Gegenwart nach? Was hätte er uns heute zu sagen und was wir ihm?

Die Beiträge in dieser Anthologie beschäftigen sich mit diesen Fragen in fantasievollen Texten, die keinen Anspruch auf historische Richtigkeit erheben - aber auf teils humorvolle, teils nachdenkliche Art vielleicht zu dem einen oder anderen Gedanken anregen möchten.

Prosa und Lyrik, Hoch- und Plattdeutsch - das Werk Klaus Groths ist vielfältig. Ebenso vielfältig sind die Beiträge in diesem Band zum Klaus-Groth-Jubiläum im Jhare 2019

ISBN 9783-939771-76-0

Hamburg: Elbaol Verlag 2019, 120 S.

ISBN: 9783939771760
Kategorie: 1

Bestellnummer: BO ELB 4085
bildkummtnah_cd_g.gif
Dat köst Woveel wullt Du?
€ 7,99
+ Versand
Een Sied trüch