AGB & Datenschutz | Impressum | Över us
 

Fleitjepiepen, Utbüxen hölpt nix!

Evers, Heinrich

Das sind 78 vergnügte, besinnliche und informative Kurzgeschichten op Platt, in denen der Autor seine Beobachtungen und Gedanken zu Papier gebracht hat. Themen, die auch, aber nicht nur, von der Coronazeit beeinflusst sind.

Alle Lebensbereiche sind vertreten. Es geht um Erlebnisse auf dem Wochenmarkt, beim Doktor, beim Gericht, im Altenheim, beim Heimwerken, auf dem Bauernhof usw. Vieles ist autobiografisch, der Autor erzählt von Erlebnissen in seiner ostholsteinischen Heimat, der er sich eng verbunden fühlt. Aber es zieht ihn auch in die Ferne, er erkundet fremde Urlaubslandschaften in Asien und Amerika.

So entsteht ein bunter Bilderbogen verschiedener Erzählungen, kurz und pointiert, niemals langtöögsch. Es sind Anekdoten und Kommentare in unterhaltsamem Stil: op Platt, aber nicht flach.

Und bei alledem hervorragend verpackt: mit excellenten Bildern und Karikaturen der Illustratorin und Freundin Elke Grotelüschen und eingebunden in ein repräsentatives Buch in Hardcover, das man gern in die Hand nimmt.

ISBN 978-3-9814615-7-2

Neustadt in Holstein: Balticum Verlagsgesellschaft 2021, 144 S.

Kategorie: Böker
Bestellnummer: BO BAL 4496
Pries: 18,50 EUR  + Versand
Wo veel wullt du?
   Stück
torüch na de letzte Siet torüch na de letzte Siet