AGB & Datenschutz | Impressum | Över us
 
Wat dor to finnen is ünner Ballhaus, Edmund .

Reviere im Fluss

Geschichten von der Ems

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Die Ems war einst ungeheuer fischreich. Die Alten konnten noch berichten von legendären Stör-, Lachs- und Anchovisfängen. Das ist längst Vergangenheit. Doch wenn ... mehr

Kategorie: Filme

Menschen am Fluss

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Am Fluss zu leben, vor allem an der Ems, hieß noch vor wenigen Jahrzehnten ständig in direktem Kontakt zum Wasser zu stehen. Wenn auch in den kleinen Häfen ... mehr

Kategorie: Filme

Stickermann

Geschichten aus dem Moor

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Die Moore Ostfrieslands sind heute weitgehend abgetorft und kultiviert. Dennoch: Viele Ostfriesen verbindet bis heute noch immer eine besondere Beziehung zum Moor ... mehr

Kategorie: Filme

Zum Nachbarn übers Große Meer

Geschichten vom Eis

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Wenn in Ostfriesland die Kanäle zugefroren waren und überschwemmte Wiesen zu Eisflächen wurden, hielt es keinen Ostfriesen mehr im Haus. Schöfeln, ... mehr

Kategorie: Filme

Ostfriesland auf dem Meer

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Auf den meisten deutschen Schiffen, die auf den Weltmeeren unterwegs waren, sprach man früher Platt, auf vielen ostfriesisches Platt. Ostfriesen hatten einen guten ... mehr

Kategorie: Filme

Schiffe im Moor

Geschichten aus dem Fehnland

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Das Unterfangen scheint aus heutiger Sicht übermenschlich. Spatenstich für Spatenstich, Meter für Meter, Tag für Tag, Jahr für Jahr haben sich die ... mehr

Kategorie: Filme

Fenster zum Moor

Geschichten aus dem Niemandsland

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Das Leben der ersten Kolonisten, die abseits der Wasserstraßen in den abgelegenen Mooren Ostfrieslands siedelten, war entbehrungsreich. Es hieß: Den eersten sien ... mehr

Kategorie: Filme

Land unter!

Geschichten vom Wasser

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Bevor große Schöpfwerke das Land entwässerten, waren weite Teile Ostfrieslands vom Herbst bis zum Frühjahr überschwemmt. In diesen Gebieten mußten größere ... mehr

Kategorie: Filme

Letzte Ausfahrt Logger

Ostfriesland-Saga (Dokumentarfilmserie auf DVD)

Die Heringsfischerei war bis 1968 ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in einer Region, die an Industrie wenig zu bieten hatte. Von ihren Heimathäfen, Emden und Leer, ... mehr

Kategorie: Filme
Siet 1 vun 1: Artikel 1 bet 9 vun 9